Bolzplatz / Spielplatz

Heute haben sich einige Bauherren aus unserem Bauabschnitt mit Herr Börner vom Grünflächenamt getroffen, um über die Pläne des neuen Spielplatzes zu diskutieren.

Im Bebauungsplan steht, dass wir einen Bolzplatz UND einen Spielplatz bekommen sollten. Allerdings ist der Bebauungsplan aus dem letzten Jahrtausend und einige Vorschriften bzgl. „Kinderlärm“ haben sich geändert, so dass nur noch ein Spielplatz möglich ist. Ein Bolzplatz sei zu nah am Wohngebiet.

Der derzeitige Plan wurde vorgestellt, darüber diskutiert und auch neue Vorschläge der Anwohner aufgenommen. Neue Vorschläge waren z. B. eine Vogelnestschaukel, Streetball-Korb und eine Klettermöglichkeit. Insgesamt stehen wohl für den Spielplatz 80.000 Euro (finanziert über die Anwohner durch die Erschließungskosten) zur Verfügung und in 2016 soll er fertig gestellt werden.

Heute scheint auch der Stromzähler angebracht worden zu sein, denn wir haben Strom und somit auch Licht im Bad…
IMG_3372

Außerdem sind noch die Gegensprechanlage und die Außensteckdose an der Terrasse sind angebracht worden:
IMG_3373 IMG_3369

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.