Graben für die Anschlüsse

Damit Wasser/ELT und Telekom auch ins Haus kommen, sind heute bei uns und auch bei den Nachbarn die Ausschachtarbeiten vorgenommen worden.
IMG_3194

IMG_3190
Leider lief das zeitlich nicht ganz reibungslos, da der Elektrokasten bei uns im HWR noch mal nach oben versetzt werden muss und da mussten die Arbeiter noch auf unseren Elektromeister warten. Es gibt da bestimmte Richtlinien, die vorschreiben, dass der Anschlusskasten der Elektrik (von außen kommend) 30cm über dem Fußboden angebracht werden muss. Dieser ist dann 40 hoch und somit kann der Hausverteilerkasten erst nach den 70cm darüber angebracht werden. Bei uns fehlt da wohl ein Stück. Hier ein Bild von den Nachbarn, wo der Hausverteilerkasten noch nicht sitzt und dann eins von uns:
IMG_3192 IMG_3191War aber alles nicht so schlimm, denn der Kasten wird heute noch nach oben versetzt und dann sollte es ja auch schon gut sein.
Die Gästetoilette im Nachbarhaus sieht auch schön aus:
IMG_3193

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.