Archiv für den Monat: April 2016

Anlieferungen

Letzte Woche wurde Material bestellt für die Terrasse und Einfahrt. Es ist doch einiges zusammengekommen 😊 Alles wurde bei ProBau in Chemnitz bestellt, wo wir übrigens sehr zufrieden mit der Beratung sind.

Das Timing von den einzelnen Anlieferungen war echt super. Erst die ProBau Lieferung, dann Limex und während der Limexfahrer die letzte Palette ablud, kam auch schon der Lieferant für den Verlegesplit. Und kurz nach 14.00 Uhr war alles da.

image image

image image

 

 

Telekom

So seit heute haben wir einen neuen Telefonanschluss. Leider auch mit neuen Nummer, da die alte Nummer an einem Anschluss geteilt wurde. Etwas über 5 Monate für einen Telefonanschluss, da kommt sich vor wie in der Steinzeit. Aber Ende gut, hoffentlich alles gut.

Stromtarif bei Wärmepumpen

Wir haben einen recht günstigen Stromanbieter gefunden, der für den Stromverbauch der Wärmepumpe einen Extratarif hat. Einziges Manko: man muss die Wärmepumpe an einem extra Zähler hängen haben. Das wußten wir natürlich nicht und von Genobau sind wir leider nicht darauf hingewiesen worden. Schade, jetzt müssen wir ihn nachträglich einbauen lassen. Wir berichten, was das extra kosten wird.

Wer also gerade baut und die Möglichkeit hat, den zweiten Zähler gleich mit einzubauen, sollte darauf achten oder zumindest wissen, was auf ihn zukommt.