Archiv für den Monat: Januar 2016

Malerarbeiten II

Die Maler von der Farbgestaltung Rößger haben im Kinderzimmer wirklich tolle Arbeit geleistet. Eine Galaxie sollte es werden und es sieht natürlich im Original viel besser aus. Den Astronauten habe ich dann nachträglich aufgeklebt.

IMG_3614

Eigenleistung Laminat

Da in der Leistungsbeschreibung des Hauses die Fußbodenarbeiten ausgeschlossen waren, haben wir beschlossen, diese nicht über Genobau zu beauftragen, sondern selbst das Laminat zu verlegen. Hier ist schon Teil zwei des Verlegens zu sehen.
Leider hatten wir vergessen die Lautsprecherkabel mit unter das Laminat zu legen, da mussten wir doch dann auch noch mal die Tür ausbauen… und das bei Minusgraden… Daher kleiner Tipp: Vorher dran denken 😉

 

 

Waschbecken/Armaturinstallation

Heute beim Installieren der Badewannenarmatur ist uns aufgefallen, dass dort unserer Meinung nach nicht sauber gearbeitet wurde. Beim Entfernen der Bauverschlüsse von den Rohren ist aufgefallen, dass die Rohre gar nicht fest sind, sondern einen Bewegeungsspielraum von ca. 2 cm hatten. Was tun?  Unserer Meinung nach wäre dies noch mal ein Grund, um sich bei dem Bauleiter zu melden. Wir haben aber erst mal um die Rohre und in die Wand Montagekleber eingebracht und danach die Armatur installiert. Am nächsten Morgen war alles ausgehärtet und die Armatur hat auch nicht mehr gewackelt. Hier ein Bild der Installation:
IMG_2789
Kein Wunder, dass dort Spielraum ist, wenn das Brett nicht weiter stabilisiert ist…
Zudem war es eine hoffnungslose Diskussion mit dem Sanitärinstallateur, dass wir die Armatur weiter in die Mitte der Badewanne haben wollten. Jetzt muss man, wenn man alleine drin sitzt bis zu den Füßen greifen, um ans Wasser zu kommen und wenn man zweit drin sitzt, sitzt einer vor der Armatur *kopfschüttel*
Hier noch Bilder der Armaturen und der angebrachten Waschbecken:
2016-01-09 22.20.13 2016-01-09 22.20.12 2016-01-12 19.01.52 2016-01-12 19.02.03