Archiv für den Monat: September 2015

Estrich

Gestern kam noch der Estrich, denn heute fanden wir folgenden Hinweis an unserer Haustür: 

 
Leider hatten die Handwerker vergessen ein Fenster zu schließen, daher haben wir Unseren Bauleiter angerufen. Er kam dann spontan auf dem Heimweg vorbei um es zu schließen. 

Und so sieht es aus: 

   
  Und im Bad die Estrichaussparung für Badewanne und Dusche:

   
Und bei den Nachbarn sieht es auch schon gut aus:   

 

Absprache Trockenbau

Heute hat der Trockenbauer angerufen wegen der Verkleidung hinter dem Waschbecken/der Wärmepumpe im HWR und im Bad hinter der Toilette. 

Der Trockenbau hinter der Toilette im Bad soll durchgehend bis zur schrägen Wand und vor dem bodentiefen Fenster aufhören, so dass noch mal ein Absatz vor dem Fenster entsteht. Ich hoffe, es sieht gut aus. 

Im HWR wird das Abflussrohr von Toilette und Badewanne zusammen mit den anderen Leitungen in einem Stück an der Außenwand verkleidet – somit entsteht kein Stückelwerk. Beim Waschbecken wird davorstehend links bis zur Wand durchgezogen, davorstehend rechts nur das Vorwandelement verkleidet. 

Gut, dass der Trockenbauer nochmal angerufen hat.